/ Trends
Wie jedes Jahr ist und bleibt Location und Programm der ghel-Weihnachtsfeier ein grosses Geheimnis bis fünf Minuten vor Beginn. Auch dieses Jahr hat Ivo dichtgehalten und wir trafen uns alle am 14. Dezember ahnungslos im neuen Salon an der Badenerstrasse. Wo werden wir dieses Jahr hingeführt?
Schon als ich im Dezember die Mail öffne, beginnt mein Puls höher zu schlagen. Da ist es: ‘Ghel goes Underground’ – die Einladung zu unserer jährlichen X-Mas Party! Glam-Rock der 80’ties und 90’ties, ein bisschen verrucht, ein bisschen dark, ein Prise Sexappeal und natürlich Glitzer & Glamour ohne Ende.
Was soll ich sagen … nicht gerade mein Motto, und meine Haare stehen mir leicht zu Berge beim Gedanken an die damaligen Outfits. Da kommt leider keine Shoppinglaune auf bei mir. Was hingegen klar ist: Es wird auch dieses Jahr wieder ein rauschendes Fest werden – Motto hin oder her! Und wie immer bleibt der Ort ein grosses Geheimnis, das aus dem sonst so redseligen Ivo bis zum Stichtag am 14. Dezember nicht rauszukitzeln ist.
Der Abend des 14.12 ist da und wir versammeln uns alle in lustiger 80iger 90iger-Jahre- Montur vor unserem neusten Salon, dem Ghel Atelier am Stauffacher.
Ivo begrüsst uns und schwingt seinen (künstlichen) blonden Pony gekonnt aus der Stirn. Wie Schüler auf dem Schulreisli spazieren wir anschliessend dem Lehrer, äh, Ivo, hinterher. Natürlich werweissen alle, wohin es gehen mag …
Nach 15 Minuten Verwirrungslauf im Kreis 4 bleiben wir vor dem Hiltl an der Langstrasse stehen. Und wie jedes Jahr ruft die Hälfte: Ich hab’s gewusst! Wir sind aber nicht einfach im Hiltl, nein. Der Club ‘Perle’ im Underground ist nur für uns reserviert! Eine cool dekorierte Location, mit Bar, DJ und sogar einem Weihnachtsbaum lädt zum Essen, Trinken und natürlich zum Partymachen ein. Nach dem leckeren (vegetarischen) Apéro geht es ans Buffet. Bei so vielen vegetarischen und veganen Köstlichkeiten weiss man gar nicht, wo anfangen! Aber ganz ehrlich: Das ist ja gerade das tolle an Buffets, man geht einfach nochmal und nochmal in und am Ende vielleicht nochmal…
Als alle satt sind, eröffnen wir unser traditionelles Wichteln. Mit mittlerweile 35 Ghelis dauert das natürlich seine Zeit. Eine gute Gelegenheit, um ein wenig zu verdauen und die ersten Drinks zu bestellen.
Die Geschenke sind verteilt – da fährt eine Leinwand runter. Natürlich wissen alle, was nun kommt – alle, ausser Ivo. Das Geschenk für den Chef ist dieses Jahr eine Videobotschaft. Darauf wird getanzt, gesungen, geschauspielert – kurz: alle kreativen Köpfe geben ihre ganz persönlichen Wünsche für ihn zum Besten. Der Film ist ein durchschlagender Erfolg und ja, der Chef ist ziemlich gerührt!
Jetzt ist die Stimmung bombastisch und die Party geht so richtig los. Ivo und Iris eröffnen die Tanzfläche mit heissen Moves. Gefeiert wird feucht-fröhlich bis in die Morgenstunden.
… wurde mir zumindest berichtet. Ich habe mich kurz vor zwei Uhr verabschiedet. Weil am Montag ja jemand ausgeruht im Salon stehen muss und meine Füsse langsam eine Pause brauchten. Denn die Shoppinglust überkam mich doch noch. Und neue Schuhe gehen bei jedem Motto!!